Vortrag über die spannende Welt der Psychologie

Vortrag: Spannende Welt der Psychologie

Was weißt Du eigentlich über die Psychologie? Was fällt Dir zum Thema ein? Denkst Du bei dem Begriff an Freud und die Couch? Wenn ja: Sigmund Freud ist zwar auch Psychologe, aber hat vor allem die Psychotherapie mitgestaltet. Dennoch denken bei Psychologie alle an Freud. Oder an einen Psychiater, der übrigens auch nur bedingt mit der Psychologie zu tun hat.

Allein der Begriff Psychologie lässt Menschen aufhorchen und interessiert lauschen. Woher kommt diese Faszination an dem Thema? Die Psychologie ist für die meisten Menschen eine große unbekannte, undurchschaubare, wundersame und eigene Welt. Knochen können wir röntgen, in den Kopf können wir aber nicht wirklich reinschauen.

Das die Psychologie sehr sehr viel mehr zu bieten hat, wissen die wenigsten. Spannende Studien, faszinierende Phänomene, Hintergründe menschlichen Verhaltens, Sinnestäuschungen und Wahrnehmungs-Störungen, Wege das Gehirn auszutricksen oder die Grenzen der Aufmerksamkeit.

Mit diesem Vortrag tauchen die Zuhörer:innen in die spannende und faszinierende Welt der Psychologie ein. Ein kurzweiliger, auflockernder, interessanter und bereichernder Vortrag für alle, die mehr zu psychologischen Phänomenen, menschlichem Verhalten und ausgefallenen Studien erfahren möchten.

Vortrag anfragen Über mich

Einsatzmöglichkeiten

Der Vortrag zur „spannenden Welt der Psychologie“ wurde als informativer, auflockernder und abwechslungsreicher Inhalt für Veranstaltung konzipiert.

Der Vortrag soll Interesse wecken, Wissen vermitteln und zugleich auch entspannend sein. Durch die leichte Kost, die Phänomene die man live bei sich selbst testen kann und die zum Teil witzigen Inhalte, lässt er sich ideal bei Tagungen, Kongressen und Veranstaltungen als abwechslungsreicher Inhalt für zwischendurch einsetzen.

Gedacht & gemacht für alle Wissbegierigen, die in die Welt der Psychologie einsteigen möchten oder eine entspannte Einheit zwischen langen Tagen mit komplexen Themen brauchen.

Mögliche Länge des Vortrags

Die Psychologie ist komplex und umfangreich und hat entsprechend viel zu bieten. Da bei Vorträgen aber nach einer gewissen Zeit unweigerlich die Aufmerksamkeit nachlässt, sollten selbige nicht in unendliche Längen gezogen werden.

Der Vortrag zur spannenden Welt der Psychologie ist erfahrungsgemäß ideal mit einer Länge von 30-60 Minuten. So bleibt genügend Zeit um spannende Phänomene, Themen, Studien und Experimente anzuschneiden, zugleich wird die Konzentration aber auch nicht überstrapaziert.

Spannende Welt der Psychologie Vortrag buchen

Du bist interessiert am „Spannende Welt der Psychologie“ Vortrag? Dann lass uns gerne persönlich über Details und Einsatzmöglichkeiten sprechen. Du erreichst mich per E-Mail oder auch telefonisch.

Ich freue mich den Zuhörer:innen bei eurer Veranstaltung eine abwechslungsreiche Zeit mit einem spannenden Thema zu bieten, bei dem bestenfalls alle mit neuem Wissen über den Menschen, sich selbst und einem Lächeln im Gesicht herausgehen.